Siiri Saunders, eine der SchirmherrInnen der Pfotenpiloten

"Entzünde den Funken": Ein Dankeschön.

Frau Siiri Saunders und Herr Adrian Stiller haben zusammen mit 21 AutorInnen einen schönen Band mit Kurzgeschichten zum Thema Hilfsbereitschaft veröffentlicht: “Entzünde den Funken” wurde schnell ein Bestseller im Verlagsportal und ist  erhältlich hier.

Aber die AutorInnen wollten nicht nur über Hilfsbereitschaft schreiben, sondern auch selbst Gutes tun: Sie haben Pfotenpiloten ein Teil des Erlöses gespendet! Als Widmung schrieb Frau Saunders in unsere Buchkopie:

Für eines der schönsten Projekte: die Pfotenpiloten.
“Das ist ewig wahr: wer nichts für andere tut, tut nichts für sich selbst.”J.W.v. Goethe

Besonders gefreut haben wir uns auch, dass man sich während unserer Ausstellung auf der Hauptwache auch persönlich kennenlernen konnte. Hierbei haben wir Frau Saunders für ihren Einsatz auch einen Pfotenpiloten-Schirm überreichen und sie somit zur “Schirmherrin” machen können.

Das Buch ist sehr schön geworden, und macht großen Lesespaß. Die Geschichte zeigen die vielen Wege, die Hilfsbereitschaft gehen kann, und wie sie uns bereichert. Mehr über das Projekt und Buch kann man auf ihrem Blog erfahren: hilfsbereitschaft.wordpress.com oder auf Instagram unter: @benefiz.anthologie.

Wir finden das Konzept klasse und bedanken uns für die großzügige Spende von ganzem Herzen!